behandlungsstandorte

Mädchensprechstunde in Eichenau

Ihre Experten für Mädchensprechstunde in Eichenau

Frauenärztin Dr. med. Elizabeta Hempel

Frau Dr. Hempel in ihrer Praxis
 

Spezielle Sprechstunde für junge Mädchen

Einmal im Monat, Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr

Jede Frage zu gynäkologischen Themen darf ohne Scham gestellt werden

Die Beratung ist kostenlos und absolut vertraulich

Es darf gerne die Schwester, Freundin oder der eigene Freund mitkommen

Kontakt

Frauenärztin Dr. med. Elizabeta Hempel
Fasanstraße 28
82223 Eichenau

www.frauenaerztin-eichenau.de

Standort


 

Kontakt zu Frauenärztin Dr. med. Elizabeta Hempel

Kontakt

Fasanstraße 28
82223 Eichenau

www.frauenaerztin-eichenau.de


 

Unsere Ärzte und das Team in Eichenau

Dr. Elizabeta Hempel Frauenärztin Eichenau

Dr. med. Elizabeta Hempel

  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Langjährige praktische Erfahrung
  • Einfühlsam und kompetent

Die vertrauensvolle Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Frau Dr. med. Elizabeta Hempel leitet seit 2017 ihre eigene Praxis in Eichenau, unweit von München entfernt. 

Schon während ihres Medizinstudiums an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität interessierte sie sich für den Fachbereich Gynäkologie und beschloss bald, sich zur Fachärztin weiterzubilden. Im Klinikum Neuperlach in München und der Frauenklinik Josefinum in Augsburg konnte sie während ihrer Ausbildung viel Erfahrung in der Geburtshilfe sammeln. Nach ihrem Abschluss zur Fachärztin im Jahr 2008 arbeitete sie mehrere Jahre lang als erfolgreiche Oberärztin im Klinikum Fürstenfeldbruck. Hier konnte sie ihre Fertigkeiten in der Onkologie, der Urogynäkologie, der Geburtshilfe und in operativen Techniken verbessern, schulen und perfektionieren. 

Sie gilt als warmherzige, kompetente und diskrete Ärztin, die schnell Vertrauen zu ihren Patientinnen aufbaut. Gerade als Gynäkologin und Mutter nimmt sie sich auch gerne den Problemen von Mädchen und jungen Frauen an. Hierfür hat die verantwortungsvolle Medizinerin eigens eine monatliche Mädchensprechstunde eingerichtet, um auch ihren jungen Patientinnen in vertrauensvoller Umgebung ein offenes Ohr schenken und ihnen sämtliche Fragen rund um den weiblichen Körper beantworten zu können. 


arrow right Mehr über Dr. med. Elizabeta Hempel erfahren

Dr. med. Marianne Fuchs-Reinhardt

Dr. med. Marianne Fuchs-Reinhardt

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Traditionell chinesische Medizin


Ute Rattmann

Ute Rattmann

Hebamme


Christine Vollert

Christine Vollert

Medizinische Fachangestellte


Frau Hock

Claudia Hock

Medizinische Fachangestellte


Mergime Zabelaj

Mergime Zabelaj

Medizinische Fachangestellte

z. Zt. in Elternzeit


Tatjana Albert

Tatjana Albert

Medizinische Fachangestellte


Erika Körber

Erika Körber

Medizinische Fachangestellte



 

Mehr über: Mädchensprechstunde in Eichenau

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

Für wen geeignet? Jedes Mädchen, das Fragen hat, sich für bestimmte gynäkologische Themen interessiert oder durch irgendetwas beunruhigt wird, ist hier richtig
Kann ich jemanden mitnehmen? Ja, auf jeden Fall. Freundin, Schwester oder der Freund sind hier herzlich willkommen
Wann? Einmal im Monat, Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr
Wie ist der Ablauf? i.d.R. findet lediglich ein ausführliches Gespräch statt (keine körperliche Untersuchung)
Muss ich mich vorbereiten? Frau. Dr. Hempel empfiehlt eine Liste mit allen Fragen aufzuschreiben, damit in der Aufregung nichts vergessen wird und wirklich alle Fragen geklärt werden können
Muss ich etwas bezahlen? Nein, die Kosten werden von der Krankenkasse getragen

 

Mehr zur Praxis / Klinik

Frauenarztpraxis Frau Dr. Hempel Frauenarztpraxis Dr. Hempel Empfangsbereich

 

Mädchensprechstunde in Eichenau

In der Praxis von Frau Dr. med. Elizabeta Hempel in Eichenau wird nicht nur auf erwachsene Frauen, Schwangere und Frauen in der Menopause, sondern insbesondere auch auf sehr junge Patientinnen eingegangen. 

Fragen, wie „Was passiert, wenn ich meine Tage habe?”, „Wie benutze ich einen Tampon?” oder „Kann ich die Pille nehmen?” beschäftigen viele Mädchen, die gerade in die Pubertät kommen. Aus diesem Grund hat Frau Dr. Hempel eine einmal im Monat stattfindende spezielle Mädchensprechstunde eingerichtet. An den festgelegten Terminen (Donnerstag 14-16 Uhr) werden ausschließlich junge Mädchen in die Praxis einbestellt. Sie können allein, mit einer Freundin, der Schwester oder auch mit dem Freund kommen und sind dann ganz unter sich.

In der Mädchensprechstunde bei Frau Dr. Hempel ist genügend Raum für sämtliche Fragen, Ängste, Sorgen und Pubertätsprobleme. In einem ausführlichen und natürlich absolut vertraulichen Beratungsgespräch geht Frau Dr. Hempel auf alle Fragen ein und versucht Unklarheiten und Sorgen auszuräumen. Dazu verwendet Frau Dr. Hempel gerne anschauliche Modelle und Zeichnungen.

Frau Dr. Hempel ist es sehr wichtig, dass sie ihr Wissen als Frauenärztin weitergeben kann und Vertrauen zu ihren jungen Patientinnen aufbaut. Auf diese Weise stellt Frau Dr. Hempel die perfekte Ansprechpartnerin für junge Mädchen dar.

Mädchensprechstunde Logo

Behandlungs-Services

  • einmal im Monat
  • Donnerstag 14 - 16 Uhr
  • kostenlos
  • absolut vertraulich
  • Bereitstellung von extra Informationsmaterial (u.a. Zykluskalender, Tagebücher von Mädchen)

Informationen über Frauenärztin Dr. med. Elizabeta Hempel in Eichenau

Die Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe von Dr. Elizabeta Hempel in Eichenau (nicht weit von München entfernt) besticht mit ihrer modernen und angenehmen Atmosphäre. 

Hier werden die Patientinnen von kompetenten, freundlichen Mitarbeiterinnen und zwei Fachärztinnen in Wohlfühlatmosphäre betreut. Durch die moderne medizintechnische Ausstattung der Behandlungsräume und das strenge Hygiene- und Qualitätsmanagement kann den Patientinnen eine sichere Untersuchung und eine fachkundige, vertrauensvolle Beratung auf medizinisch höchstem Niveau garantiert werden. 

Die Praxis bietet das breite Spektrum der Gynäkologie an. Schwerpunkte liegen insbesondere auf der Mädchensprechstunde, dem K-Taping für Schwangere sowie der bioidentische Hormonbehandlung (Hormonsprechstunde) für Frauen in den Wechseljahren.

Frau Dr. Hempel und das gesamte Team der Praxis freuen sich, Sie beraten und behandeln zu dürfen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder über das Kontaktformular einen Termin.

Frau Dr. Hempel in ihrer Praxis

Sprechzeiten

Mo: 8.30-12 Uhr | 14-18 Uhr
Di: 8.30-12 Uhr | 14-18 Uhr
Mi: 8.30-12 Uhr
Do: 8.30-12 Uhr | 14-18 Uhr
Fr: 8.30-12 Uhr

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Slowenisch

Services

  • Ausreichende Parkmöglichkeiten
  • Mädchensprechstunde: Einmal im Monat am Donnerstag Nachmittag findet eine spezielle Mädchensprechstunde statt

Technische Ausstattung

3D/4D Ultraschall-Geräte

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM )
  • Fetal Medicine Foundation (FMF London), 
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.


 

Kontakt zu Frauenärztin Dr. med. Elizabeta Hempel

Kontakt

Fasanstraße 28
82223 Eichenau

www.frauenaerztin-eichenau.de