Dr. med. Holger Hofheinz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie in Düsseldorf

Dr. med. Hofheinz auf:

Dr. med. Holger Hofheinz
  • Spezialisiert auf Brustkorrekturen (u.a. Brustvergrößerung), Gesichtsoperationen (u.a. Facelifting) und körperformende Eingriffe (u.a. Bauchdeckenstraffung)
  • Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
  • Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Plastische Chirurgie
  • Regelmäßige Vorträge und Gast-Operationen im In- und Ausland

Der Facharzt für Chirurgie sowie für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Holger Hofheinz führt in seiner renommierten „Klinik am Rhein” in Düsseldorf gemeinsam mit seinem eingespielten Team seit 2003 erfolgreich Eingriffe auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte Dr. Hofheinz an der Heidelberger Universität und an der University of Pittsburgh & Georgetown, USA. 1993 promovierte er erfolgreich im Fach Chirurgie. Seine chirurgische Ausbildung absolvierte er an der Universitätsklinik Mannheim, die Facharztausbildung in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Er besetzte führende Positionen als Kongress-Sekretär sowie als leitender Oberarzt. Seit 2003 leitet Dr. Hofheinz die Klinik am Rhein, die zu einer der renommiertesten Fachkliniken für Plastische Chirurgie in Deutschland zählt.

Das große Interesse an seinem Fachgebiet bewegt Dr. Hofheinz dazu, sich fortlaufend innerhalb der Forschung und Lehre weiterzubilden und sein Wissen an jüngere Kollegen weiterzugeben. Auch für die Qualitätssicherung seiner Klinik nimmt er regelmäßig an Kongressen im In- und Ausland teil. 

Die Klinik am Rhein in Düsseldorf umfasst das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen Chirurgie und agiert dabei stets nach der eigenen Leitlinie „natürliche Schönheit zum Ziel” zu setzen. In der Klinik werden nicht nur zahlreiche professionelle Brustoperationen für Frauen und Männer angeboten. Auch auf Körper- und Gesichtschirurgie sowie auf minimal-invasive Faltenbehandlungen sind Dr. Hofheinz und sein Team spezialisiert. Dabei ist es Dr. Hofheinz besonders wichtig, dass jede Behandlung auf einem fundierten Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt basiert. Die Ergebnisse der Eingriffe sollen stets dem Wunsch des Patienten entsprechen, ohne dabei seine Individualität und Gesundheit zu vernachlässigen.

Seit vielen Jahren erfüllt Dr. Hofheinz in seiner Klinik am Rhein mit viel Engagement und Leidenschaft die ästhetischen Wünsche seiner Patienten. Für den ambitionierten Chirurgen ist das Schönste an seinem Beruf, Menschen durch seine Arbeit Lebensqualität und ein ganz neues Körpergefühl schenken zu können. Aufgrund seines hohen Engagements und Einfühlungsvermögens sind die Patienten von Dr. Hofheinz überzeugt und empfehlen ihn gerne weiter.

Kontakt aufnehmen

Klinik am Rhein
Dr. med. Holger Hofheinz
Kaiser-Wilhelm-Ring 43a
40545 Düsseldorf

+49 211 946 270 55

www.klinikamrhein.de

Kontakt

Dr. med. Holger Hofheinz
Kaiser-Wilhelm-Ring 43a
40545 Düsseldorf

+49 211 946 270 55

www.klinikamrhein.de

Sprechzeiten

Klinik am Rhein

Montag: 08:00 – 18:00
Dienstag: 08:00 – 18:00
Mittwoch: 08:00 – 18:00
Donnerstag: 08:00 – 18:00
Freitag: 08:00 – 18:00
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Kontaktformular

Lebenslauf

Medizinstudium

  • Universität Heidelberg, University of Pittsburgh & Georgetown University USA

Promotion

  • 1993 im Fach Chirurgie (Prof. Otto), magna cum laude Thema: ‚Morphologische Untersuchungen zum Reperfusionsschaden nach Lebertransplantation‘

Leitende Funktionen

  • Seit 2003 ärztlicher Leiter der Klinik am Rhein – Fachklinik für Plastische Chirurgie, Düsseldorf
  • Leitender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie, Kaiserswerther Diakonie 2001-2003
  • Kongress-Sekretär der 17. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie in Düsseldorf 1998
  • Kongress-Sekretär der 11. Jahrestagung der „European Association of Plastic and Reconstructive Surgeons“, 2000 in Berlin

Mitgliedschaften

  • DGPRÄC – Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (ehemals VDPC)
  • Mitgliedschaft im Düsseldorfer Qualitätszirkel der Plastischen Chirurgen

Fachartikel & Interviews

Fragen & Antworten: Dr. Hofheinz beantwortet Fragen zu seiner Person

1. Herr Dr. Hofheinz, warum wollten Sie Arzt werden?

Der Wunsch nach der Arbeit mit Menschen und das besondere Interesse an der Biologie haben mich dazu bewogen.

2. Weshalb haben Sie sich letztendlich für das Fachgebiet der Plastischen Chirurgie entschieden?

Es ist die Kombination aus Wissenschaft und Kunst, die mich an dem Fachbereich so fasziniert.

3. Worauf legen Sie bei der Behandlung Ihrer Patienten besonderen Wert?

Ein stabiles und langfristiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

4. Warum sollte ich mich in Ihrer Praxis behandeln lassen?

Es erwartet Sie ein perfekt eingespieltes Team, das sich seit vielen Jahren darauf spezialisiert hat, für Sie das bestmögliche Ergebnis zu realisieren.

5. Leben oder arbeiten Sie nach einem Leitspruch / Motto? 

Natürliche Schönheit ist unser Ziel.

6. Was ist für Sie das Schönste an Ihrem Beruf? 

Den Menschen mehr Lebensqualität zu schenken.

7. Was war der interessanteste Eingriff den Sie je durchgeführt haben?

Die Wiederherstellungsoperation eines gelähmten Gesichtes.

8. Was erwarten Sie sich von Ihrer beruflichen Zukunft?

Meine Fähigkeiten an junge Kollegen weitergeben zu können.