Fragen Sie einen Arzt
2015-10-08

Ist eine Nasenkorrektur bereits mit 16 möglich?

Dr. Arlt - Plastischer Chirurg in Hamburg

Infos zum Experten

Dr. med. Axel Arlt

Plastischer Chirurg in Hamburg

+49 40 637 996 09

Dr. Axel Arlt beantwortet die Frage einer Patientin zum Thema Nasenkorrektur

Frage von Patientin:

Meine Tochter wird im Dezember 16 Jahre alt und möchte unbedingt ihre Nase korrigieren lassen. Ich habe da allerdings sehr starke Bedenken, da sie noch im Wachstum ist. Jedoch leidet sie auch sehr unter ihrer Nase. Was soll ich also tun? Ist eine Nasen-OP in ihrem Alter überhaupt möglich?

Expertenantwort von Dr. Axel Arlt:

Eine Nasenoperation im Alter von 16 Jahren ist grundsätzlich und aus medizinischer Sicht möglich.

Voraussetzung für diesen Eingriff ist, dass alle Erziehungsberechtigten dieser Operation schriftlich zustimmen. Ebenso sollte mindestens ein Erziehungsberechtigter bei einem Beratungstermin anwesend sein. Ein Beratungstermin vorab ist immer zu empfehlen. Hier werden der Eingriff und die operativen Möglichkeiten in Ruhe mit dem möglichen Operateur besprochen.

Weitere Experten-Antworten:

11Jan

Wann kann ich die Pille absetzen?

Die Frauenärztin Wibke Cornelius beantwortet die Frage einer...

10Jan

Bis wann kann ich die Pille danach nehmen?

Frauenärztin Wibke Cornelius beantwortet eine sehr häufig gestellte...

10Jan

Angst vor Schlauchbootlippen: Sehen meine Lippen nach dem Aufspritzen noch natürlich aus?

Der plastisch-ästhetische Chirurg Dr. David Kiermeir erklärt worauf...

08Jan

Zahnpasta: Welche ist die beste für Kinder, Jugendliche und Erwachsene?

Zahnärztin Dr. Christine Wagner erklärt, welche Zahnpasta für welches...

08Jan

Parodontitis/Parodontose: Welche Zahnpasta sollte ich verwenden?

Zahnärztin Dr. Wagner beantwortet die häufig gestellte Frage zum...

04Jan

Zahnspange: Wie lange muss ich sie tragen?

Zahnärztin Nicoletta Liberato beantwortet die sehr häufig gestellte...

04Jan

Verliert man nach der Nasen OP den Geruchssinn?

Dr. Sandweg (Plastischer Chirurg) beantwortet die Frage eines...

07Dez

Was und ab wann kann ich wieder nach der Weisheitszahn OP essen?

Der MKG-Chirurg Dr. Dannemann beantwortet mehrere Fragen einer...

07Nov

Schwaches Bindegewebe auch im Gesicht möglich?

Hautarzt Dr. Thomas Schulz beantwortet die Frage einer Patientin zum...

07Nov

Botox nach Fadenlifting möglich?

Dr. Christian Fellenz beantwortet die Frage einer Patientin, die mit...