Fragen Sie einen Arzt
2015-10-08

Ist eine Nasenkorrektur bereits mit 16 möglich?

Dr. Arlt - Plastischer Chirurg in Hamburg

Infos zum Experten

Dr. med. Axel Arlt

Plastischer Chirurg in Hamburg

+49 40 637 996 09

Dr. Axel Arlt beantwortet die Frage einer Patientin zum Thema Nasenkorrektur

Frage von Patientin:

Meine Tochter wird im Dezember 16 Jahre alt und möchte unbedingt ihre Nase korrigieren lassen. Ich habe da allerdings sehr starke Bedenken, da sie noch im Wachstum ist. Jedoch leidet sie auch sehr unter ihrer Nase. Was soll ich also tun? Ist eine Nasen-OP in ihrem Alter überhaupt möglich?

Expertenantwort von Dr. Axel Arlt:

Eine Nasenoperation im Alter von 16 Jahren ist grundsätzlich und aus medizinischer Sicht möglich.

Voraussetzung für diesen Eingriff ist, dass alle Erziehungsberechtigten dieser Operation schriftlich zustimmen. Ebenso sollte mindestens ein Erziehungsberechtigter bei einem Beratungstermin anwesend sein. Ein Beratungstermin vorab ist immer zu empfehlen. Hier werden der Eingriff und die operativen Möglichkeiten in Ruhe mit dem möglichen Operateur besprochen.

Weitere Experten-Antworten:

13Okt

Chlamydien-Infektion: Symptome erst nach Monaten oder Jahren?

Frauenärztin Frau Wibke Cornelius beantwortet die Frage einer...

02Okt

Welches Schmerzmittel ist nach einer Weisheitszahn OP empfehlenswert?

Die Zahnärztin Dr. Christine Wagner beantwortet die Frage einer...

28Sep

Ist Pfeiffersches Drüsenfieber in der Schwangerschaft gefährlich?

Die Frauenärztin Frau Dr. Hempel beantwortet die Frage einer...

30Jun

Nach Nabelbruch nochmal schwanger werden?

Dr. Maximilian Göppl beantwortet die Frage einer Patientin zum Thema...

11Mai

Erneute Schmerzen nach Karpaltunnel-OP: Zweit-OP nötig?

Dr. med. James Völpel beantwortet die Frage eines Patienten, der...

11Mai

Leistenbruch-OP und Vasektomie in einem Eingriff?

Chirurg Dr. Göppl beantwortet die Frage eines Patienten zum Thema...

27Apr

Nach Brustvergrößerung: Brüste fühlen sich hart an und schmerzen gelegentlich

Dr. Barbara Kernt beantwortet die Frage einer Patientin zum Thema...

07Apr

Wie kann man dunkle Narben aufhellen?

Hautarzt Dr. Thomas Schulz beantwortet die Frage einer Patientin

16Feb

Ultraschallzahnbürste für Implantat-Pflege geeignet?

Dr. Dannemann, MKG-Chirurg, beantwortet die Frage eines Patienten.

16Feb

Brustverkleinerung - Ist der T-Schnitt die richtige Wahl?

Der Plastische Chirurg Dr. Entezami beantwortet die Frage einer...