Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

Facharzt für Augenheilkunde / Augenarzt in München

Dr. Kernt - Augenarzt in München

Prof. Dr. med. habil. Kernt auf:

Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt ist Facharzt für Augenheilkunde in München. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München leitet er seine moderne Privatpraxis in München-Fürstenried und hat sich dort neben der Refraktiven Chirurgie u.a. auf die konservative und operative Behandlung des Grauen Stars (Katarakt), sowie von Erkrankungen der Netzhaut und des Glaskörpers spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf Augenerkrankungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, aber auch nach Gefäßverschlüssen oder bei Altersbedingter Makuladegeneration (AMD) 

Dr. Kernt ist reguläres Mitglied des Lehrkörpers der Ludwig-Maximilians-Universität München und für das Fach Augenheilkunde habilitiert. Er verfügt über die volle Lehrbefugnis im Fach Augenheilkunde und leitet neben seiner Tätigkeit als niedergelassener Augenarzt einmal wöchentlich eine Spezialsprechstunde an der Augenklinik der LMU. Im Rahmen seiner umfangreichen klinischen und wissenschaftliche Tätigkeiten absolvierte Dr. Kernt bereits mehrere Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalte im Ausland. So war er 2002 am namhaften Moorefields Eye Hospital in London bei Prof. A. Bird, Z.J. Gregor und J.R.O. Collin tätig und 2003-2004 im Hôpital Lariboisiere in Paris bei Prof. A. Gaudric. Des Weiteren hat der Münchener Augenarzt anmehr als hundert wissenschaftlicher Veröffentlichungen mitgewirkt. 

Ergänzend dazu hielt er zahlreiche Vorträge auf nationalen sowie internationalen Kongressen und erhielt eine Vielzahl hochrangiger, wissenschaftlicher Förderungen, Preise sowie Ehrungen.

Dr. Kernt ist außerdem in seiner privaten Augenarztpraxis in München-Grünwald tätig:
Marktplatz 11a, 82031 Grünwald
Tel.: +49 89 125 900 90

Kontakt aufnehmen

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen
Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt
Forstenrieder Allee 59
81476 München

+49 89 217 688 59

www.augen-arzt.net

Sprechzeiten

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen

Montag bis Mittwoch:
09.00 -18.00 Uhr

Freitag:
09:00 - 15:00 Uhr

Augenarzt-Grünwald

nach Vereinbarung

Kontakt

Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt
Forstenrieder Allee 59
81476 München

+49 89 217 688 59

www.augen-arzt.net
www.augenarzt-gruenwald.de

Kontaktformular

Lebenslauf

Medizinischer Werdegang

  • Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und der Ludwig-Maximilians-Universität, München
  • 2002: Moorefields Eye Hospital, London (bei Prof. A. Bird, Z.J. Gregor und J.R.O. Collin)
  • 2003-2004: Hôpital Lariboisiere, Paris (bei Prof. A. Gaudric)
  • 2004-2010: Wissenschaftlicher Weiterbildungsassistent an der Augenklinik, Klinikum der LMU München
  • 2010: Facharzt für Augenheilkunde an der Augenklinik, Klinikum der LMU München
  • 2011: Habilitation im Fach Augenheilkunde an der Medizinischen Fakultät der LMU München
  • seit Januar 2014: Niederlassung als Augenarzt in seiner Praxis in München-Fürstenried

Mitgliedschaften

  • American Academy of Ophthalmology (AAO)
  • Association for Research in Vision and Ophthalmology (ARVO)
  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)
  • Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • European Association for Vison and Eye Research (EVER)
  • European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS)
  • European Society of Retina Specialists (EURETINA)
  • Société Française d'Ophtalmologie (SFO)
  • PD Dr. Kernt ist zertifizierter Anwender der Kommission für Refraktive Chirurgie (KRC)

Bilder

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen

  • Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen (1)
  • Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen (2)
  • Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen (3)
  • Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen (4)
  • Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen (5)

Augenarzt-Grünwald

  • Augenarzt-Grünwald (1)
  • Augenarzt-Grünwald (2)
  • Augenarzt-Grünwald (3)
  • Augenarzt-Grünwald (4)
  • Augenarzt-Grünwald (5)

Standorte

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen

Forstenrieder Allee 59, 81476 München

+49 89 217 688 59

Augenarzt-Grünwald

Marktplatz 11a, 82031 Grünwald

+49 89 125 900 90

Fachartikel & Interviews

01Sep

Augenlasern nach Grauer Star OP möglich?

Prof. Dr. Marcus Kernt beantwortet die Frage einer Patientin.

Nach Grauer Star OP Augenlasern
29Jan

Was sind normale Nachwirkungen nach Grauer Star OP?

Dr. Marcus Kernt hat die Frage einer Patientin zum Thema Grauer Star beantwortet Frage von Patientin: Ich hatte neulich eine Grauer-Star-Operation. Am 8. Tag nach der OP, habe ich, als ich abends das Haus verließ, plötzlich ganz feine, sich...

Nachwirkungen Grauer Star OP
23Sep

Trockene Augen nach Grauer Star OP - Tropfen wechseln möglich?

Dr. Kernt beantwortet die Frage eines Patienten Frage von Patient: Ich habe nach meiner Katarakt-OP ein sehr trockenes Auge bekommen. Mein Augenarzt hat mir zusätzlich Augentropfen dafür mitgegeben, und zwar Hylo-Vision. Ich habe nun das Gefühl,...

Trockene Augen nach Grauer Star OP
21Sep

Botoxbehandlung nach Grauer Star OP: Wann möglich?

Prof. Dr. Kernt beantwortet die Frage eines Patienten zum Thema Grauer Star OP und Botox Frage von Patient: Wann darf nach einer Augen-OP Grauer Star (Einsetzen einer Multifokallinse) Botox in die Krähenfüße gespritzt werden? Expertenantwort...

Botoxbehandlung nach Grauer Star OP
19Jun

Navigierte Lasertherapie mit dem NAVILAS®-System

Die navigierte Lasertherapie sorgt für höhere Sicherheit und gesteigerten Patientenkomfort